137uprgkdeqy.jpg

Ausrüstung

ausrüstung.jpg

In dieser Rubrik sollen Ausrüstungsgegenstände gewürdigt werden, die sich als besonders (schön, praktisch, robust, zickig charaktervoll) erwiesen haben. Mir ist bisher kaum ein Faltertreiber ohne speziellen Ausrüstungstick untergekommen. Der eine hat schon in jedem erhältlichen Schlafsackmodell genächtigt, ein anderer kann jeden Kocher von 1903 bis heute im Halbschlaf bedienen, ein Dritter wiederum hat fast jedes Einmann-Zelt schon einmal beschlafen (uups, das könnte glatt ich sein). Ich denke, wer mit seinen Sachen gelebt und gelitten hat, kann diese wesentlich besser beurteilen als so mancher Test in Magazinen. Hier ist alles "tested on tour"!

Vielleicht - und das wäre das schönste Ergebnis -  kann der geneigte Leser durch diese Lektüre das von den Autoren ausgegebene Lehrgeld sparen.

Möchtest Du Deine Lieblingsausrüstung gerne hier vorstellen? Dann schreib mir: michael(at)faltpaddel.de.

Aktualisierung: 11/06/2017